Sie sind hier: Heimat entdecken > Wandern > Melle-Mitte

Wanderwege Melle-Mitte

Der Verschönerungs- und Verkehrsverein Melle-Mitte e.V. betreut eine Vielzahl von Wanderwegen in den Meller Bergen und im Ortsteil Melle-Mitte.

Lernen Sie auf einer Wanderung die landschaftliche Schönheit Melles kennen und finden Sie dabei Ruhe und Entspannung.

Um ausführliche Informationen zu den einzelnen Wanderwegen zu erhalten, klicken Sie auf das Kartenbild des Wanderweges.

3-Türme-Weg

Der 3-Türme-Weg führt vom Parkplatz Friedenshöhe im Ortsteil Buer durch die Meller Berge vom Aussichtsturm "Friedenhöhe" (der Aussichtsturm "Friedenhöhe" ist z. Zt. gesperrt!) weiter zur "Diedrichsburg" und zum Aussichtsturm "Ottoshöhe". Diesen drei Türmen verdankt der Weg seinen Namen.

Kurzwanderung zur Ottoshöhe

Kurzwanderung zur Ottoshöhe Für alle, die nur einen kleinen Spaziergang machen wollen, bietet sich diese Kurzwanderung zur Ottoshöhe an.

Meller Rundweg

Ein Weg um Melle, durch Feld. Wald und Flur. Wir haben fast immer einen Blick auf die Stadt mit ihren 2 markanten Kirchtürmen.

Planetenweg

Ein Blick auf den Meller Stadtplan mag Sie erstaunen: im Grönegau gibt es eine
Milchstraße! Doch Sie befinden sich nicht in einer anderen Galaxie! Allerdings
ist Melle der Ausgangspunkt für eine "Wanderung durch unser Sonnensystem". Dazu
lädt der ca. 8,4 km lange Planetenweg ein.