Die folgenden Presseartikel wurde mit freundlicher Genehmigung des "Meller Kreisblatts" übernommen. Das Urheberrecht für die Texte und Fotos liegt ausschließlich beim Verlag des "Meller Kreisblatts" bzw. dem jeweiligen Redakteur.

Die Artikel sind unter der Rubrik "Jahresausblick und -rückblick der Heimatvereine" veröffentlicht worden.

Melle-Mitte, Verschönerungs- u. Verkerhrsverein (VVV)

25.01.2013

Deutscher Wandertag 2011 wirkte nach

Wegenetz in Topzustand – Zwei Schutzhütten werden 2013 saniert

nw Melle. „Die intensive Einbindung des Verschönerungs- und Verkehrsvereins Melle-Mitte (VVV) in die Vorbereitung des Deutschen Wandertages 2011 sorgte dafür, dass sich bis heute unser Wanderwegenetz in einem Topzustand befindet“, stellte der VVV-Vorsitzende Hermann Kuipers in seinem Jahresrückblick fest.

Da viele der sonst jährlich anfallenden Standardaufgaben bereits erledigt waren, fanden die „Vereinshandwerker“ im Jahr 2012 endlich die Zeit, die seit Kyrill zerstörte Sitzgruppe am Märchenwald zu erneuern. Dort ist ein völlig neues Ruhe-Arrangement mit zwei wetterfesten Bänken, Tisch, Papierkorb und Schutzwall entstanden, das gerne von Wanderern, Sportlern und Spaziergängern angenommen wird. „Im Frühjahr soll dort eine sinnvolle Bepflanzung erfolgen“, kündigte der aktive Vereinshandwerker Herbert Ekeler an.