Sie sind hier: Heimat entdecken > Verschönerungs- & Verkehrsverein Melle-Mitte e.V. > Sonderveranstaltungen > Rückblick Deutscher Wandertag 2011

Das weltweit größte Wanderfest ruft

06.08.2011

Ein umfangreiches Rahmenprogramm bietet aber auch für Nichtwanderer eine Menge. So öffnet die Tourismusbörse am Mittwoch im Kurgarten: 50 europäische Wanderregionen und viele Ausstatter präsentieren sich dort. Ab Freitag öffnet die Festmeile auf dem inneren Ring in Melle: Sport, Spaß iund Informationen werden dort großgeschrieben. NDR-Moderator Michael Thürnau gestaltet ab 20 Uhr den „Heimatabend“, und auf einer Bühne startet die NDR-Party mit Jürgen Drews und Markus. Thürnau kocht am Samstagvormittag, während Kinddersänger Volker Rosin nachmittags auftritt. Musikalischer Höhepunkt ist das Konzert der „Münchener Freiheit“ ab 21 Uhr. Die Feierstunde mit Wulff beginnt am Sonntag um 10.30 am Rathaus. Um 14 Uhr setzt sich der Festumzug mit Abordnungen aller Wandervereine in Bewegung.