Sie sind hier: Heimat entdecken > Wandern > Melle-Mitte

Wanderwege Melle-Mitte

Weg Nr. 7 - Rundweg Friedenshöhe-Ottoshöhe

Landschaftlich ist dieser Rundweg 7 recht vielseitig und interessant und bietet zahlreiche lohnende Ausblicke.Zudem zeigt er noch immer deutlich die Folgen des Orkans "Kyrill" von 2007, denn die kahlen Flächen und baumlosen Kuppen, aber auch das frische Grün infolge der Wiederaufforstung und des jungen Wildwuchses sind unübersehbar.

Weg Nr. 8 - Rundweg Römerschanzen-Eickener Egge

Ausgangspunkt ist der große Wanderparkplatz mit Schutzhütte am Weberhaus. An dem 2008 erneuerten Aussichtsturm "Ottoshöhe" sollten wir einen Aufenthalt für Aussicht und Picknik einplanen.

Weg Nr. 9 - Rundweg Zwickenbachtal-Sonnenweg

Wir starten wegen der besten Parkmöglichkeit am Wanderparkplatz des Weberhauses. Weitere günstige Einstiegsmöglichkeit ist auf der rückwärtigen Seite des Bahnhofes. Weitere Einstiegspunkte in diesen Rundweg erreicht man nicht mit dem PKW.

Nach der Wanderung bietet die Gaststätte Weberhaus eine günstige Einkehr.