Sie sind hier: Jahresrückblick

Die folgenden Presseartikel wurde mit freundlicher Genehmigung des "Meller Kreisblatts" übernommen. Das Urheberrecht für die Texte und Fotos liegt ausschließlich beim Verlag des "Meller Kreisblatts" bzw. dem jeweiligen Redakteur.

Die Artikel sind unter der Rubrik "Jahresausblick und -rückblick der Heimatvereine" veröffentlicht worden.

RSS-Feed abonieren
Gesamt: 9 Treffer

Bruchmühlen, Heimat- und Verschönerungsverein

09.01.2013

Auf Motorrädern die Heimat erkunden

Bei den Bruchmühlener Heimatfreunden sind Biker willkommen

Bruchmühlen. Im Jahr 2013 will der Vorsitzende Falko Grobe erstmals einen Motorrad-Ausflug in das Programm des Heimat- und Verschönerungsvereins Bruchmühlen aufnehmen. Mit einer eigenen Biker-Fraktion würden die Bruchmühlener in dieser Hinsicht eine Vorreiterrolle unter den Heimatvereinen der Region einnehmen.

„Motorradfahrer haben auf ihren Maschinen ein ganz eigenes Natur-, Landschafts- und Heimaterlebnis. Deshalb können Biker durchaus in einem Heimatverein eine neue Heimat finden“, meint Falko Grobe, der selbst Motorrad fährt. Möglicherweise könnten durch solche Neuerungen sogar jüngere Mitglieder gewonnen werden, dafür sprächen erste kleine Erfolge. So verzeichnete der 122 Mitglieder zählende Verein 16 Eintritte von Personen unter 50 Jahre im Jahr 2012. Zunächst ist aber nur eine Motorrad-Tour als erster Test vorgesehen. Ein weiterer Versuch, jüngere Leute anzusprechen, ist das Angebot einer GPS-Wanderung.

Fotos: Norbert Wiegand

Termin importieren